Scharfe krallen hund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gleicher Pflege sollte das keinen Unterschied machen, zumal die Krallen eh etwas rundgelaufen werden und damit nicht mehr so scharf sind wie frisch nach dem Schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Der Hund, der weniger läuft bzw. weniger auf Asphalt läuft.

Es ist der Labrador, weil er in der Natur ein aggresiverer und besserer Jagdhund ist.

Der Australien sheperd hat einen weniger ausgeprägten Jagdtrieb.

Elke83208  08.08.2022, 22:53

Das ist nicht richtig. Ein Labrador ist in der "Natur" nicht aggressiver. Die Hunde jagen ausserdem nicht mit den Krallen. Die sind nur zum Festhalten und laufen sich zudem ab. Wir sprechen hier nicht von Katzen, die ihre Krallen einfahren.

LuckyJack1986  08.08.2022, 10:59

Was hat das mit Krallen zu tun? Seit wann jagen Hunde mit Krallen?

Ein Hund sollte überhaupt keine scharfen Krallen haben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois