Was sind diese Stecker am Vergaser?

2 Antworten

Ich kenne das Modell nicht, es sieht aber nach Heizelementen aus, die verhindern sollen, dass der Vergaser vereist.

Und ja, es ist grundsätzlich sinnvoll, elektrische Bauteile auszubauen, bevor man etwas ins Wasser wirft. Auch wenn darin nur eine Heizspule ist.

Nachtrag: Ja, Vergaserheizung. https://www.ebay.de/itm/264780110232?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001

Marvo13
Beitragsersteller

Danke schonmal für die Antwort, das würde schon Sinn machen. Aber was ist das für eine weiße paste da drauf? Die wird ja dann auch abgewaschen und müsste erneuert werden oder?

migebuff  06.03.2021, 12:11
@Marvo13

Das wird wohl schlichtweg Montagefett sein, ähnlich wie bei Glühkerzen, welches verhindern soll, dass das Gewinde festgammelt.

Das sieht mir nach Vergaserheizung aus. Ist aber relativ egal, da du für das Ultraschallbad alles ab machen solltest, was möglich ist.