Was sind die wichtigsten Schritte, wenn man sein Leben verändern möchte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so banal – das ist aber tatsächlich das allerwichtigste: Du musst das, was du vorhast, auch tatsächlich in die Tat umsetzen. Vorsätze sind gut und schön, nutzen aber nichts, wenn sie nicht umgesetzt werden.

Und natürlich musst du genau wissen, was du vorhast. Wie willst du sonst wissen, was du tun willst? Du brauchst also ein Ziel.

Und dieses Ziel will gut überlegt sein. Was nutzt es, belanglosen Zielen hinterher zu laufen? Das wird dein Leben nicht verändern – wenigstens nicht in eine gute Richtung.

Das wichtigste dürfte sein, ob und wie DU dein Leben ändern möchtest. Viele versuchen sich nur deshalb zu ändern, weil andere es von ihnen erwarten.

DanielCarbon290
Beitragsersteller

Selbstverständlich möchte ich mich ändern.

Es ist mein tiefgreifender Herzenswunsch.

Erfahrungen, Reife und Lebensentwürfe.

Der erste (in eine neue/andere Richtung.)

Die richtige Einstellung zum Leben und die richtige Sichtweise auf die Welt.