Was sind die wichtigen Dinge im Leben?

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Für mich gibt es einige elementar wichtige Fragen im Leben die folgende wichtige Dinge des Lebens betreffen.

  • Gesundheit (ist die Gesundheit einigermassen stabil)
  • Liebe ( beruht meine Liebe auf Gegenseitigkeit, werde ich auch geliebt?)
  • Familie ( geht es der Familie gut?)
  • Spaß an der Arbeit (habe ich eine Arbeit, die mich erfüllt?)
  • Freunde (wie ist es mit wahren Freundschaften, bleiben sie erhalten?)
Von Experte DianaValesko bestätigt

Bin ich der mensch der ich sein möchte und wenn nicht, warum nicht und was kann ich tun um dorthin zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Drei Dinge, 1. ist noch genug Bier im Kühlschrank, 2. ist noch genügend Kaffee im Vorrat und 3. sind noch genug Zigaretten im Haus. Alles andere ist doch nur Schnulli Bulli.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Freundschaft und Familie
  • Freude
  • Bildung
  • Spaß und Abenteuer