Was sind die Vorteile von Mandelmilch?

6 Antworten

Man braucht weniger Kühe , dann werden auch weniger Menschen von Kühen angegriffen und aufgefressen. Irgendwann werden die Mandeln dann in Indien auch zu Heiligen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo hat keine Vorteile, eher Nachteile, das wird überteuert verkauft, mit richtiger Milch kannst sogar Geld sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger Kühen müssen die Kälber weggenommen werden damit der Mensch die Milch nehmen kann.

Ob es gesundheitliche Vorteile für dich allerdings hat musst du selbst herausfinden. Ich persönlich verzichte auf mandeldrink und nutze lieber Haferdrink zum Kochen, Backen oder fürs porridge, Müsli usw. Schmeckt mir persönlich besser

Venus345  28.09.2024, 08:10

Du solltest Dich mal bei einem Bauern den Stall zeigen und einiges erklären lassen, nur bei Amen Haltung dürfen die Kälber bei der Mutter bleiben, bei einem Milchbauern geht das nicht, in einem Laufstall würden die Kälber nicht lange überleben, wann die kühe keine Kälber mehr bekommen, geben sie mit der Zeit auch keine Milch mehr und wann nur wenige Liter.

NackterGerd  28.09.2024, 08:03

Echte Milch schmeckt aber natürlich noch besser als solche unechte Milch

Mandelmilch ist eine pflanzliche Milchalternative, die weniger Kalorien und Fett als Kuhmilch enthält, was sie für Menschen, die auf ihr Gewicht achten, attraktiv macht. Sie ist von Natur aus laktosefrei und somit eine gute Option für Menschen mit Laktoseintoleranz. Mandelmilch enthält auch Vitamin E, ein starkes Antioxidans, das die Hautgesundheit fördern kann. Allerdings enthält sie weniger Protein und Kalzium als Kuhmilch, es sei denn, sie wird angereichert.

Kuhmilch ist besser für diejenigen, die eine höhere Proteinzufuhr benötigen und keine Laktoseintoleranz haben. Mandelmilch ist die beste Wahl für alle, die eine kalorienarme, laktosefreie Variante mit zusätzlichen Vitaminen und Mineralstoffen suchen. Menschen mit Nussallergien sollten auf Mandelmilch verzichten, während Menschen mit Milchallergien oder Laktoseintoleranz auf Pflanzenmilch zurückgreifen sollten.

Quelle

Mit anderen Worten, es kommt darauf an.