Trinkt Ihr auch viel Milch?

12 Antworten

Ich bin 2006 geboren im Jahr 2020 hat der lockdown begonnen ich bin in 1 jahr von 1,69 auf 1,78 gewachsen weil ich 1 jahr lang jedentag 1-2l Milch getrunken habe war verrückt danach jetzt bin ich 1,87m

sagacious  18.08.2024, 00:13

Ich vermute, dass dein Wachstum auch ohne den intensiven Milchkonsum so stattgefunden hätte.

Zu viel Milch kann dem Menschen schaden (Geundheit)

Was nicht stimmt ist, das Kuhmilch dem Klima schadet. Hier sind eine Reihe von Falschmeldungen und falschen Statistiken Urheber. Nach dem Kohlenstoffkreislauf ist der co2 Ausstoß von Tieren klimaneutral. Der Methanausstoß bei rindern ist zwar schlimmer aber Methan zerfällt in kurzer Zeit (10 JAhren). Grund für das entstehen von Methan ist der Pansen der Kuh. Dieser hat aber mehr Vorteile als Nachteile. So können Kühe Nahrung verdauen die für andere Tiere nicht oder nur unzureciehdn verwertbar sind. Dadurch braucht die Kuh weniger Nahrung als andere Tiere (bessere Verwertung) und sie ernähren sich überwiegend von Futter welches nur von Kühen verwertbar ist z.B. auch Stroh. Mit Stroh, Gras und Silage futtern Kühe zum großen Teil Abfälle die sonst kompostiert werden würden und auf dem Kompost ungenutzt ebenfalls Co2, Methan und sogar LAchgas produzieren würden.

Aber wir essen zu viel Fleisch und trinken auch zu viel Milch um es wirklich als Klimafreundlich bezeichnen zu können.

Nein, generell trinke ich sehr wenig Milch. Ich habe nur Hafermilch zu Hause, normale Milch trinke ich nur auswärts, z.B. im Kaffee (wobei ich da vermehrt auf Hafermilch umsteige, wenn es angeboten wird).

Der Gedanke, dass wir wahrscheinlich die einzige Spezies sind, die die Muttermilch einer anderen Spezies trinkt, hat mich seit damals nicht mehr losgelassen. Seit dem verzichte ich mehr und mehr.

nein, ich trinke sehr wenig Milch. Eigentlich nur, wenn ich auswärts einen Cappuccino auswärts trinke 😀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich trinke niemals Milch. Als Kind wurde ich dazu gezwungen (wegen Calcium). Das hat eine extreme Aversion ausgelöst - ich könnte speien.