Was sind die Vorteile eines Studiums für Ausländer?

Waldmensch70  11.06.2024, 12:37
Was sind die Vorteile, die man hat, wenn man ein Studium in Deutschland absolviert?

Vorteile im Vergleich wozu genau?
Vor- und Nachteile sind immer relativ zu irgend etwas Anderem.

Disciplineer
Beitragsersteller

Im Vergleich zum Leben in Deutschland. Sorry das klingt Abstrakt vlt., aber was sind die Vorteile im Bezug auf das allgemeine Leben in Deutschland.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
aber was sind die Vorteile im Bezug auf das allgemeine Leben in Deutschland.

Ach so, darauf bezogen.

Alles klar.

Der Vorteil eines Studiums ist, dass Du damit (je nachdem, was Du genau studiert hast) Berufe ausüben kannst, die ein entsprechendes Studium voraussetzen. Und das sind oftmals besser bezahlte Berufe.