Wie anerkannt ist ein Studium in Wrexham? Hat man dadurch Vorteile bei einer Bewerbung in Deutschland?

1 Antwort

Reden wir von der Glyndwr University? Deren Ruf ist in vielen Fächern selbst im Vereinigten Königreich alles andere als gut. Wenn also nicht unbedingt in deinem Fach eine einsame Koryphäe in einem Institut sitzt und dort weit über dem üblichen Niveau der Uni arbeitet...

Generell ist es vom Fach abhängig, ob ein Studium im Ausland in Deutschland Vorteile bringt. In vielen Fächern beispielsweise fehlt durch ein Auslandsstudium wichtiges Wissen über fachliche Gepflogenheiten oder gesetzliche Vorgaben in Deutschland. Da ist ein Auslandssemester (oder zwei) allemal besser ein teures Studium im Ausland.