Was sind die Unterschiede zwischen Arbeit und Schule?

6 Antworten

In der Schule kann man sich noch Fehler leisten und man bekommt doch noch eine 2 als Note und das ist noch eine gute Leistung.

In der Arbeit darfst Du Dir gar keine Fehler mehr leisten auch der kleinste Fehler wird gerügt.

Das ist der gröbste Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

asianspirit
Beitragsersteller

Geht es in der Arbeit wirklich strenger zu als in der Schule?

christl10  14.02.2022, 20:37
@asianspirit

Ja natürlich. Es ist so wie ich es geschrieben habe. Wer zu viele Fehler macht wird entlassen. In der Schule kommst Du trotz schlechter Noten weiter und wirst versetzt. Sowas gibt es am Arbeitsplatz nicht mehr.

Für Arbeit wird man (normalerweise) bezahlt. In der Schule lernt man, um im späteren Leben mal eine möglichst gute Chancen auf einen Job, eine Ausbildung oder Studium zu bekommen.

MisterBlaa  13.02.2022, 22:32

Außer man arbeitet für mc Donalds dann zahlt man drauf

Auf Arbeit mußt du viel lernen & bekommst dann auch den entsprechenden Lohn für deine Leistung.

In der Schule mußt du viel lernen & bekommst dann auch die entsprechende Note / Zensur für deine Leistung.

Fazit: Werden deine Noten schlechter, wird dein Lohn mal ein Gelächter :-(

bei der Arbeit ist man vllt motivierter weil man sie sich j selber ausgesucht hat und Geld kriegt

Beides ist Scheiße nur Schule ist wesentlich erträglicher Arbeit geht viel länger. Nicht nur die Zeit die man am Tag verschwendet sondern auch Lebenszeit generell.

SamaMoldo  14.02.2022, 19:53

Es gibt tataächlich Leute, die ihren Job mögen und gar nicht als verschwendete Lebenszeit ansehen...

MisterBlaa  15.02.2022, 20:00
@SamaMoldo

Ich mag ihn auch könnte mir dennoch besseres vorstellen. Stelle dir doch mal dabei vor was wäre, wenn du 1Mrd € hast.
du würdest auch nicht mehr arbeiten gehen. Warum? Hast ja genug warum also Zeit verschwenden?