Unterschied zwischen fachspezifische Ausbildung und fachspezifische Berufsausbildung?

1 Antwort

Hallo piposch01! Ich würde sagen, dass es sich bei einer fachspezifischen Ausbildung auch um beispielsweise ein Studium handeln kann. Mann wird in einer Fachrichtung ausgebildet, arbeitet aber währenddessen noch nicht. Bei Berufsausbildungen geht man in der Regel in die Berufsschule oder Berufsfachschule und arbeitet parallel in einem Betrieb.