Was ist der unterschied zwischen Schule und arbeiten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schule: Viele Ferien, man muss lernen, verdient aber kein Geld

Arbeit: weniger Freizeit/Urlaub, man bekommt Lohn dafür

Größere Fehlertoleranz in der Schule, mehr Freizeit und Ferien in der Schulzeit, längere Arbeitszeiten im Beruf, Lohn für die Arbeit im Job.

Hallo Leonie5506 👋

Zur Schule musst du egal was passiert (auch wenn du nicht willst),

zur Arbeit solltest du damit du was zu Essen zwischen den Zähnen hast

(wobei du das aber nicht zwingend musst, es würde ja auch Harz 4 geben aber gehe mal davon aus das du das nicht möchtest...)

...

Liebe Grüße, cartacombia

Man hat einen Kleinlaster mit Ersatzteilen und Werkzeugen und fährt zu den Kunden. Wenn man die Aufträge des Tages abgearbeitet hat ist Feierabend. Irgendwann macht man eine eigene Firma, Das ist dann am Anfang sehr stressig, nach einer Weile(2 bis 5 Jahre) aber recht relax.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei letzterem sollte es einen Wertezuwachs geben und wenn das professionell betrieben wird auch Geld dafür fließen.