Was sind die Unterschiede?

3 Antworten

Der Unterschied macht sich vor allem in den Zutaten bemerkbar.

Metzgerwurst enthält z.B. in der Regel viel weniger Wasser, und viel weniger Zusatzstoffe, als die abgepackte.

So ähnlich wie in unten stehendem Video mit Mortadella macht die Industrie das halt auch mit Bratwurst.

https://www.youtube.com/watch?v=d2WYv9jFapE

Eventuell verliert sie noch Fett und Du möchtest sie härter haben, dazu hängt man sie in einem trockenen und kühlen Raum ab.

Aber du verrätst ja nicht einmal um welche Wurst es geht, also wird es schwierig mit der Ferndiagnose.

Handwerklich dürfte sie uaf jeden Fall besser sein - und auch so schmecken.

Spion444
Beitragsersteller

Leberwurst, Mettwurst Kalbsleberwurst

Wurst, die der Luft bzw. dem Sauerstoff ausgesetzt ist, oxidiert eben. Wenn du sie vakkuumierst kannst du sind länger frisch halten.

Besser ist, wenn man von frischer Ware nur so viel kauft wie man normal benötigt und sie dann auch schnell verbraucht.