Was geschieht mit dem ganzen Fleisch?

8 Antworten

Wird entsorgt ja. Es ist auch wegen der Hygiene. Dennoch werden oft auch eigentlich noch gutes Fleisch auch andere Lebensmittel in den Müll geworfen zb wenn das mdh abgelaufen ist. Tatsächlich könnten mit dem was wir in den Industrieländern so alles in den Müll werfen alle Menschen der Welt fast dreimal ernährt werden. Gilt nicht nur für Fleisch auch Brot, gemeinsam, Obst, Kuchen usw.

Geht an die Tafel - Spaß beiseite geht in Müll was sonst

Morty712
Beitragsersteller

An die Tafel geht noch nicht mal der gekochte Mittagstisch, den die Kunden nicht haben wollten.. auch das landet in der Tonne.. Fleisch+Kartoffeln+Gemüse. Jedoch in der schwarzen.

Luca747  24.09.2024, 11:19
@Morty712

Ich verstehe deinen Ansatz keine Frage - die Tonne ist reine Verschwendung da sind Dinge drin die garantiert noch essbar gewesen wären ! Wie du schon sagtest es sieht nicht mehr so aus wie die Vorstellung ist - weg

Morty712
Beitragsersteller

und das nicht wenig. So ne Tonne umfasst 240 Liter x 5

Ich denke, wenn es noch frisch ist, kommt es wieder mit in die Wurst....bzw. in Fleischkäse oder so.

Wenn man ab dem frühen Nachmittag erst gar nicht mehr so viel aufschneidet, dann muss man auch nicht so viel wegwerfen. Da betreibt irgendjemand Verschwendung.

Dein Metzger dürfte dafür einen entsprechenden Entsorger haben, der kann Dir das genau beantworten.

Abholung mit dem Hausmüll und Deponie ist keine Option, weil Fleischabfälle massiv von Insektenbefall betroffen sind. Und danach kommen die Ratten.