Was sind die Pflichten einer Muslima?

8 Antworten

Ich finde deine Einstellung toll!! ;) Es ist sehr wichtig das du den Ramadan fastest. (Dass ist wen man von Sonnenaufgang bist Sonnenuntergang nichts essen oder trinken darfst). Dies musst du machen wen du die Tage bekommen hast. Du solltest 5* pro Tag beten, achte auf der richtigen Zeit;) Frage deine Mutter um mehr Informationen darüber, wenn du sie nicht bekommst oder sie nicht fragen möchtest, dann frage mich einfach schon wieder ich erkläre dir alles dann ganz gründlich. Du musst an Allah glauben und wissen, dass Mohammed unser Prophet ist. Du musst wissen das Allah der einzige und wahre Gott ist. Du darfst auf keinen Fall Allah beleidigen und unseren Prophet auch nicht DAS IST GANZ WICHTIG!!!!!! Du sollst dich anständig bekleiden, also keine Hotpants und keine baufreien T-Shirts. Bikini darfst du eben auch nicht tragen. Dan must du ein schwimm T-Shirt kaufen und Shorts zum schwimmen. Ich gehe einfach gar nicht schwimmen mehr, ist einfacher. Wenn du deine Tage hattest musst du ein Kopftuch tragen. Du musst bist du verheiratet bist Jungfrau bleiben. Du musst ein Muslim heiraten. Du sollst mit der rechten Hand essen. Man sollte auch gut in der Schule sein. Kein Schweinefleisch essen, kein Alkohol trinken, kein Tauben oder Pferdefleisch essen(Tauben und Pferde sind bei uns heilige Tiere). So ich hoffe mal ich habe nichts vergessen. Ich wünsch dir noch Glück auf den richtigen Weg. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch fragen hättest, beantworte ich sie gerne für dich.

Reicht es nicht, wenn Du versuchst ein guter Mensch zu sein ?

Believixx  09.10.2015, 22:38

das ein Mensch, eine guter Mensch ist, im Islam, hängt aus islamischer Sicht prinzipiell von 3 Faktoren ab.

Nach dem Maßstab eines Nazis ist auch Hitler ein guter Mensch, oder Stalin?

Aber nach dem Maßstab von Gott hängt dies, im Islam, von 3 Faktoren ab

Beziehung zu Gott, Beziehung zu den Mitmenschen und Beziehung zu sich selbst.

Wer als Muslim eine sozusagen gute Beziehung zu seinem Schöpfer hat, aber schlecht zu seinen Mitmenschen ist - so kann diese Person dafür bestraft werden.

Wer jetzt aber gut zu seinen Mitmenschen ist, aber Gott nie in seinem Leben um Vergebung gebeten hat, dann ist das kein guter Mensch - wenn er die Warnung nicht bekommen hat...

Jessy74  09.10.2015, 22:52
@Believixx

Welch eine Anmaßung!

Wenn Jemand seine Mitmenschen mit Respekt behandelt, Lieberalität und Toleranz kennt und jeden das glauben lässt, was er mag, dies ist wohl ein guter Mensch.

Sorry aber Jemand wie Du der entscheidet, an was Menschen zu glauben haben und sie als schlechte Menschen bezeichnet nur weil sie nicht Deinen Glauben ausführen, ist in meinen Augen kein guter Mensch.Ein guter Mensch zu sein bedeutet nicht einer imaginären Macht vor die Füsse zu fallen.

In Deiner Aussage ist absolut nichts menschliches oder gutartiges und irgendwie find ich dies schockierend...

LG

SinanT86  07.10.2015, 20:19

Um ein guter Mensch zu sein, muss man Allah gehorchen.

BigBen38  07.10.2015, 20:27
@SinanT86

Allah oder Gott ...kurz - dem Schöpfer Freude machen und respektieren ! Ja !

Seine Regeln befolgen...auch ..ja - aber was hat das mit irgendwelchen Typen zu tun, die meinen BESTIMMEN zu können was bitte des Schöpfers Wille ist ?

Muss eine Frau ihre Rechte an n faulen Kerl abgeben ? Sich mit 14 an den Onkel zwangsverheiraten zu lassen ? Sich komplett verhüllen ?

Da liegt doch der Knackpunkt !

Was bitte ist des Schöpfers Wille ?

Wer bestimmt dies ?

Kommt man wirklich ins Paradies mit 77 Jungfrauen - wenn man sich in einem Kindergarten mit 50 Kindern in die Luft jagt ?

Ich hab da doch meine Zweifel !

Glaube und Respekt der Natur und dem Schöpfer gegenüber sind natürlich gut - aber alles weitere ist von Menschen gemacht um ihren Zwecken zu dienen !

earnest  08.10.2015, 15:00
@earnest

Nachtrag.

Ich lese diese Seite gerade ein zweites Mal - und finde es eine ungeheure Anmaßung, wenn jemand behauptet, nur Muslime könnten gute Menschen sein.

Jessy74  08.10.2015, 18:29
@SinanT86

Um ein guter Mensch zu sein, muss man Allah gehorchen.

Wie arrogant musst Du sein um zu behaupten das nur Menschen gut sein können, die Allah gehorchen?

Du glaubst wohl auch an Allah und trotzdem scheinst Du kein guter Mensch zu sein?! Daran liegt es wohl doch nicht....

LG

Die 5 Säulen des Islams (Pflichten):
1. Glaubensbekenntnis (Schahada)
2. Gebet (Salat)
3. Almosensteuer (Zakat)
4. Fasten im Monat Ramadan (Saum)
5. Wallfahrt nach Mekka (Haddsch)

6 Glaubensgrundsätze (an die du glauben musst):
1. Allah
2. seine Engel
3. seine Bücher
4. seine Gesandten
5. das jüngste Gericht
6. das Schicksal, ob gut oder schlecht, daß es von Allah allein bestimmt ist.
Und natürlich musst du wissen, wie du an diese Sachen glaubst :) zb. Gibt es Eigenschaften Allahs an denen du ihn kennen lernen kannst...

Desweiteren brauchst du das Wissen, was für Gebote und Verbote in allen Lebenslagen gelten (sei es beim Gebet, beim Fasten, in der Öffentlichkeit, Verträge etc, halt alles was man im Leben macht), dazu gibt es Handbücher (Türk. Ilmihal oder im Christentum Katechismus) aus den du alles lernen/lesen kannst...

Aus dem Koran und der Sunnah alles selber herauszufiltern ist heutzutage im Grunde unmöglich.

Ich will dich jetzt nicht verletzen oder so etwas. Warum fragst du deine Eltern nicht ganz einfach. Die sind bestimmt auch Moslems, oder nicht? Frag deine Eltern mal, die können dir auf viele deiner Fragen antworten, denke ich mir jedenfalls.

Viel Glück zum Weg des Friedens

Nun, ich setze mal voraus, du bist mit den 5 Säulen des Islam vertraut. Aber offensichtlich reicht dir das noch nicht an Pflichten. Schauen wir uns doch mal deine Interessen so an:

Den extrem süßen Jungen aus der Klasse gegenüber kannst du gleich mal vergessen. Und wehe, der Gedanke an ihn verleitet dich zu unkeuschen Gefühlen, wobei wir dann gleich bei deiner Frage bezüglich der Selbstbefleckung wären. Die hat zukünftig selbstverständlich auch zu unterbleiben! Keine Ahnung, wie ein normaler gesunder Mensch das anstellen soll, aber der Islam verlangt das. Also: kein Kontakt zu Männern außer dem eigenen und engen männlichen Verwandten, das gilt selbstverständlich auch für den Jungen aus der Nachbarschaft, mit dem du dich zukünftig nicht mehr zum Abhängen treffen kannst. Und dann ist dir natürlich hoffentlich auch klar, dass deine Eltern den Mann für dich aussuchen, vielleicht lässt man dich ja netterweise zwischen zwei Cousins wählen, das ist doch auch schon mal was. Dann weißt du ja sicher auch, dass man in Zukunft von dir nur noch maximal Gesicht und Hände sehen darf (soviel zu deinem Traum Model zu werden), was dann auch wieder zu den Piercings führt, die du gern hättest. Das kannst du gleich vergessen. Dein Körper ist dir von Allah geliehen und es ist dir verboten, ihn mutwillig zu beschädigen.

Was die türkischen Lieder betrifft, gibt es für dich in Zukunft natürlich nur noch Nasheeds.

Oooder aber... du belässt es bei den 5 Säulen, was schon schwer genug einzuhalten ist, versuchst einfach im allgemeinen ein guter Mensch und eine Freude für deine Mitmenschen zu sein und lässt die Finger von islamistischen Vorstellungen, wie eine gute Muslima angeblich zu sein hätte.

earnest  08.10.2015, 15:14

DH - zudem ein kleines "Gegengewicht" zur "islamischen Öffentlichkeitsarbeit" auf dieser Seite.

DieseEineAzraa
Beitragsersteller
@earnest

Aaalso erstmal vielen dank für deine Antwort :)

  1. Teile ich mir den Account mit 4-5 Personen , meine Fragen (Ich bin Azra haha) sind die mit dem Piercings , mit dem Junge aus der Nachbarschaft und diese eben mit dem Islam .. die anderen Fragen sind mir eigentlich egal da sie nicht von mir stammen ^.^ trotzdem danke ♡
Dummie42  09.10.2015, 11:45
@DieseEineAzraa

Aber natürlich teilst du dir den Account, schließlich kann man sich den hohen monatlichen Grundpreis als Schüler kaum allein leisten. ;)

Und selbstverständlich stellt man auf einem Account, den man sich mit einem Rudel anderer teilt, auch Fragen zum Thema Selbstbefriedigung, das ist doch ganz normal...