Dua um das Heiraten zu erleichtern?

Ok weil es irgendwie falsch rüberkommt —> meine Einsamkeit führt mich zu dieser Denkweise!

Umweltfreund753  27.06.2024, 16:42

Hast du schon in der örtlichen Moschee gefragt?

dadadu7
Beitragsersteller

Nein ich komme schwer an einer Moschee. Mein Wohnort ist sehr unflexibel.

Umweltfreund753  27.06.2024, 17:44

Wieso bleibst du dann an so einem Ort?

dadadu7
Beitragsersteller

wegen meinen eltern

3 Antworten

Es gibt Duas, die du sprechen kannst, um Allah um Hilfe zu bitten. Eine davon ist:

"Rabbana hablana min azwajina wa dhurriyatina qurrata a'yunin waj'alna lil muttaqina imama"

"Unser Herr, gewähre uns an unseren Gattinnen und Nachkommen Freude für unsere Augen und mache uns zu Vorbildern für die Gottesfürchtigen."

- (Sure Al-Furqan 25:74)

Du solltest Geduld haben und auf Allahs Plan vertrauen. Nutze diese Zeit, um dich weiter in deiner Religion zu stärken, Wissen zu erlangen und dich auf eine zukünftige Ehe vorzubereiten.

Es gibt auch Hadithe die betonen, wie wichtig es ist einen rechtschaffenen Ehepartner zu finden. Der Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte:

"Wenn jemand zu dir kommt, dessen Religion und Charakter dir gefallen, so verheirate ihn."

Möge Allah dich leiten und dir helfen, das Beste für dich zu finden. Vertrauen und Geduld sind der Schlüssel :).

Viel Kraft und Baraka für dich!

dadadu7
Beitragsersteller

Danke! Wirklich danke!

Sag diese Dua täglich auf und inshallah wird Allah dir bald einen rechtschaffenden Ehemann schenken:

,,Subh’aanallad’ee khalaqal azwaaja kullahaa mimmaa tumbitul arz’u wa min anfusihim wa mimmaa laa ya’lamoon“

Preis Ihm, Der die Arten alle paarweise geschaffen von dem, was die Erde sprießen lässt, und von ihnen selber, und von dem, was sie nicht kennen.

Du kannst auch einfach so mit Allah reden zb nach dem Gebet kannst du eine freie Dua machen und ihm sagen was dein Wunsch ist und warum du gerne heiraten willst. Allah kennt unsere Seelen und weiß nach was wir uns sehnen und was unser Herz begehrt, denk immer daran dass Allahs Plan der beste ist und er ist von allen Planern der beste wie er auch im Koran sagt. Wenn Allah den Zeitpunkt für richtig hält wird er dir das schenken worum du ihn gebeten hast und wenn nicht dann hat Allah einen besseren Zeitpunkt für dich getroffen. Verlier die Hoffnung nicht hab sabr und lege dein ganzes Vertrauen in Allah den Erhabenen denn er liebt die jenigen die ihr vertrauen in ihn legen:

,,Gewiss, Allah liebt diejenigen, die sich auf ihn verlassen.“ (3:159)

Möge Allah der Barmherzige dein Herz erfreuen und dir einen guten Ehemann geben, der dich so behandelt wie du es verdient hast! 🫶🏼❤️

Dann melde dich bei einer islamischen Partnervermittlung an und informiere vorher deinen Vater über deinen Wunsch. Er muss das Kennenlernen begleiten wenn du es islamisch angehen willst!

Achte darauf nicht voreilig zu sein bei dieser großen Entscheidung. Mach ggf. den Eheführerschein über Islam Mentors und lies einige Bücher über die islamische Ehe

dadadu7
Beitragsersteller

Danke!

EinfacherMuslim  27.06.2024, 18:40
@dadadu7

Mach dir auch genaue Gedanken darüber was du deinem Vater sagen möchtest, sag milde und treffende Worte. Du willst dich schützen vor Haram, du willst ihm Enkelkinder zur Welt bringen, eine rechtschaffene Ehefrau sein usw.

Möge Allah dir einen rechtschaffenen und guten Mann geben und es dir leicht machen