Den Iman stĂ€rken? Frage an meine muslime đŸ€Ž?

4 Antworten

Meine Frage nun: sollte ich ihn aufgeben oder ihn zum beten bringen und dazu das sein Iman gestÀrkt wird ?

Weder noch!

Was Du aufgeben könntest, ist Dein Anspruchdenken oder Deine Erwartungshaltung, er mĂŒsse so religiös sein wie Du. Fakt ist: Er ist es NICHT.

Womöglich betet er öfter, wenn Du ihn darum bittest, aber er wird dadurch nicht religiöser. Er wird dadurch eher zum Heuchler. DU machst ihn dadurch zum Heuchler.

Also wennn Deine Liebe rein und wahrhaftig ist, dann lÀsst Du Deinen Liebsten so sein, wie er ist.

Und wenn Du Dich selbst liebst - also egoistisch bist - dann manipulierst Du an ihm rum, bis er so ist, wie Du ihn gerne hÀttest. Aber ACHTUNG! Dann nicht meckern, weil er nicht mehr er selbst wÀre und sich so verÀndert hÀtte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihn auf - denn dein Verhalten und sein Verhalten weichen so weit voneinander ab - dass ihr gar nicht glĂŒcklich miteinander werden kann.

Wenn du dich so stark an deinem Glauben orientierst, dann kannst du nicht in der heutigen RealitÀt leben - und er kann deine Einstellungen und dein Verhalten dann gar nicht verstehen. Das kann nicht gut gehen.

Und niemals sollte man versuchen, einen Partner zu Àndern, zu bekehren - das verbietet alleine schon der Respekt, den man allen Menschen und insbesondere einem Partner entgegenbringen muss.

Dieser Mann ist besser dran ohne dich.

Hak ihn bitte ganz schnell ab. Wie du schon selber gut erkannt hast, kannst du nichts erzwingen.

Ich kenne mich nicht so gut aus, aber ein Rat: Gebete sollten von innen kommen, weil man glaubt, andere dazu zu bringen ohne daß dies der Fall ist halte ich fĂŒr kontraproduktiv