Was sind die Konsequenzen wenn man noch fahrstunden macht und danach in der freizeit ohne führerschein fährt und erwischt wird?

3 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Fahren ohne Fahrerlaubnis...

Ob man schon Fahrstunden hatte oder nicht dürfte dabei eher keine Rolle spielen, wobei letzlich am Ende ein Richter entscheiden wird. Die Prüfung wird aber vermutlich nicht absolviert werden dürfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Kann mich den beiden vorherigen Antworten nur anschließen. Wer ohne Fahrerlaubnis auf öffentlichen Grund und Boden fährt erfüllt den Straftatbestand "Fahren ohne Fahrerlaubnis". Sollte also ein Fahrschüler:in Erwischt werden ist die Fahrschulausbildung ziemlich sicher erst einmal vom Tisch. Zudem gibt es eine Geldstrafe und wahrscheinlich auch eine zeitlich definierte Sperrfrist. Wer evtl. Vorbelastet ist könnte sogar noch eine Schippe drauf bekommen. Es gibt ja noch das Instrument der MPU um eine Fahreignung abzuklären. Aber ob nun so oder so, ohne Fahrerlaubnis zu fahren ist eine ganz blöde Idee wenn es kein Verkehrsübungsplatz oder ein abgezäuntes Privatgrundstück ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahren ohne Führerschein .. egal ob man schon angemeldet ist oder nicht.

"Ein bisschen Führerschein haben" gibt es eben nicht.

Grmz9806
Beitragsersteller

Bekommt man sperre oder so