Automatik?Führerschein?Polizei?

11 Antworten

Also wenn fahren mit manueller Schaltung schon Stress für dich ist, dann wirst du im Leben noch viele Überraschungen erleben.

Es gibt auch kein Problem wenn dein Auto ein Getriebe hat, die meisten haben sowas. Eng wird es erst, wenn du nur für die Automatikschaltung einen Führerschein hast, aber mit manueller Schaltung fährst.

Dann wird das Ganze behandelt, als ob du ohne Führerschein fährst.

Das wird dann so behandelt, als hättest du gar keinen Führerschein: Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Eine Straftat nach §21 StVG, bei der dich Folgendes erwarten könnte:

  • Hohe Geldstrafe oder bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe
  • Das Fahrzeug könnte eingezogen werden
  • Einzug deines Führerscheins und/oder Feststellung der Eignung zum, Führen eines Fahrzeuges (MPU)

wenn man nen leichten Führerschein machen will ist Automatik eig auch gut es gibt viele gute Wagen zb Ford mustangs oder Skylines die meist Automatik sind

Was wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das ist eine Straftat und somit kann man nicht sagen was Dir genau droht.