Was sind die komischten Regeln die eure Erziehungsberechtigten je erstellt haben?

4 Antworten

Es gab einmal eine Phase, da musste ich mir das Recht, Musik zu hören, durch das Spielen mit einem Ball verdienen.

Klingt ziemlich schräg, war es irgendwo auch, hatte zwar zu einem gewissen Grad einen sinnvollen Hintergrund (mich zu mehr Sport und Bewegung motivieren), aber die Umsetzung war auch aus meiner heutigen Sicht als Erwachsener nicht sonderlich klug.

Ich war ein ziemlicher Sportmuffel, speziell was Ballspiele anbelangt, das hat mich als Kind so absolut nicht interessiert. Alle Kinder aus der Nachbarschaft haben ständig Fußball, Basketball oder dergleichen gespielt, ich habe da nie freiwillig mitgespielt, hatte eher Angst dass mich der Ball treffen könnte.
Musikhören war hingegen meine Lieblingsbeschäftigung, egal wo ich war, ich hatte immer irgendwo einen Radio, Walkman oder dergleichen dabei. Musikhörverbot war für mich die härteste aller denkbaren Strafen, das wusste meine Mama auch (Papa hatte ich keinen), dementsprechend war das ihre bevorzugte "harte Strafe" für Dinge, die aus ihrer Sicht hart bestraft werden müssen (z.B. eine schlechte Note in der Schule).

Einmal habe ich aus irgendeinem Grund - ich weiß nicht mehr genau warum, ich glaube eine schlechte Note in der Schule - ein langes, mehrwöchiges Musikhörverbot ausgefasst. Nach einer gewissen Zeit hat mir meine Mama dann das Angebot gemacht, dass sie die Strafe so weit lockert, dass ich mir "Musikhörzeit" durch Ballspielen verdienen kann, ich glaube es war im Verhältnis 2:1, also 30 Min. Ballspielen = 1 Stunde Musik.

Keine Ahnung, warum meine Mama unbedingt so auf Ballsport aus war, es hat durchaus Sportarten gegeben die mir Spaß gemacht haben (Radfahren z.B.), es wäre sinnvoller gewesen das zu fördern anstatt mich zu Sportarten zu zwingen die mich absolut nicht interessieren, aber ja, war eben so. Ging dann einige Wochen, dann wurde die Strafe ganz aufgehoben.

durfte keine Lichterkette (bis jetzt immer noch nicht) in meinem Zimmer haben da mein Vater Angst hatte ich würde sie vergessen auszuschalten und sie würde zu brennen anfangen und somit das ganze Haus auch...

uhmmm jaaa....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche immer zu helfen ;)

Mellizu
Beitragsersteller

Haha das haben meine Eltern auch immer gedacht

Alle Heizung muss auf Stufe 3, nicht 1 Strich höher oder niedriger, im Bad auf 3,5, auch hier kein Strich höher oder niedriger. Meine Alte hat das alle Stunde kontrolliert.

Plötzlich flog die Tür auf und zack "Kontrolle". Wehe der Termostat war verstellt -> Weltuntergang.

Zum Lüften (auch wegen 3 Minuten, mein Zimmer war ned groß) musste die Heizung auf Frostschutz und wenn die das mitbekommen hat, dann kam abends mein Alter und hat geschrieen als ob ich gerade den Ölverbrauch von 1 Jahr vernichtet hatte.

Oder nach der Schule meine Alte: DU GEHST ERST DUSCHEN SONST KEIN ESSEN.

Dann kaum stehe ich unter der Dusche: BOOM BOOM BOOM (gegen Tür) DU BRAUCHST VIEL ZU VIEL WASSER DU SPINNST WOHL WIR SIND NICHT GRÖßUS.

Echt meine Alten ich hasse sie so. Ich bin 30 und meine alten haben nen Schlüssel für meine Wohnung mitgenommen ohne zu fragen (habe im WLAN germerkt, wann sie in der Wohnung waren) und denen hat hier gefallen weil im Winter immer 25° in meiner Bude, aber selber daheim Heizung einschalten tun se ned.

Ich habe kein Kontakt weil die einfach blöd sind, mein Bruder will auch nichts zu tun haben.

Der Hammer ist mein Alter ist bei ihren Freunden in den Keller und hat den Brenner verstellt und die Freunde wollen mit meinen Alten auch nix wissen.

Naja komisch war es damals für mich nicht...

aber weil ich mich beim Essen - ich war so 4 Jahre alt, wie meine kleine Schwester, die etwa 18 Monate alt war - benommen habe - hat mich meine Mutter nach mehrmaliger Ehrmahnung kurzerhand "verjüngt"...
Ich wurde für eine Woche in den Hochstuhl gesteckt zu allen Mahlzeiten, angegurtet und mit Lätzchen gefüttert, weil ich ja noch nicht Essen könne... und meine kleine Schwester es ja schon viel besser könne.... die Woche hat nachhaltig geholfen... der Rest der Familie fand es wohl lustig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung