Was sind die Gründe für „extrem ausgeprägte Aromantik“?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben tut jeder irgendwas.

Begehren, HabenWollen ist aber nicht Liebe.

Liebe ist kühl. Alles was heiß ist, ist keine Liebe.

Liebe hat nichts mit Geschlecht, oder Sex zu tun. _ Verliebt ist nicht Liebe, sondern HabenWollen, begehren.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Wenn eine Person diese Gefühle für keine Person empfinden kann

Kanimose  26.08.2024, 22:38
@Karlmarx123

Dann will sie keine Person haben.

Aber ihr Auto oder sonst was, kann sie trotzdem lieben.

Kanimose  27.08.2024, 00:57
@Karlmarx123

Du wirst doch sicher irgendwas haben, was du GERNE siehst, tust oder hast.

Was dich erfreut.

Das GERNE dabei ist dann die Liebe.

Menschen sind verschieden. Jeder hat was anderes GERNE.

Wer selber hat, kann, ist und sich genügt, der braucht keinen mit all der Verantwortung dafür. Der verliebt sich nicht.

Kanimose  28.08.2024, 12:01
@Stultus97

Doch das weiss ich.

Aber du glaubst den IRRTUM, dass irgend ne Art Verlieben, Liebe wäre.

Wer in Verantwortung Selbst wurde sucht keine sexuelle Sinnenbefriedigung. Egal mit welchem Geschlecht, und egal welche Art. Denn er hat den Fortpflanztrieb und die damit verbundene Anziehung schon unter Kontrolle.

Er liebt schon wahrhaft.

Ein Aromatischer kann aber ne Beziehung mit jedem Geschlecht führen. Denn Liebe ist und gibt in Verantwortung zum Gelingen.

Liebe gibt, ohne was zu erwarten = aromatisch. Der ist ein Diamant.

Spruch: Du fragst was Liebe ist. Ein Stern in einem grossen Haufen Mist.

Aber Liebe ist kühl. Alles was heiß ist oder Anziehung, ist KEINE Liebe. _ Deshalb erkennen, verstehen und würdigen Geschlechtsorientierte, Sexsucher Liebe nicht mal.

Kanimose  28.08.2024, 12:14
@Stultus97

Ergänzung:

Menschen glauben lieber die Irrtümer, die sie schon 100x gehört haben, statt die Wahrheit.

Nur weil alle es meinen und tun, muss es, noch lang nicht, richtig sein.

Hier in GF war vor 2 Wochen eine lange WUNDERBARE Antwort mit den Irrtümern, die von Generation zu Generation weitervererbt wurden, die der Mainstream, Gesellschaft glaubt und lebt.

Stultus97  29.08.2024, 17:23
@Kanimose

Nein, ich weiss aber das manche Liebe und Zuneigung nicht fühlen können und sich nur zu ihrem Vorteil ohne Kompromisse mit anderen zusammentun.

Es zeugt von Stärke das man sich eingesteht das man da anders ist und nicht emotionales Verhalten schauspielert um andere zu täuschen.

Ich habe den Sexualtrieb jetzt garnicht gemeint. Es gibt auch Elternteile die keine Gefühle für ihre Kinder haben, auch über Jahre oder Jahrzehnte (immer)

Kanimose  31.08.2024, 10:06
@Stultus97

Wenn Eltern GERNE können und den Kindern das geben, was sie brauchen, lieben sie ihre Kinder. _ Ohne sich aufopfern, ohne dich zu schmälern, können sie auch die Selbstliebe.

Liebe hat nichts mit Emotionen oder Geschlecht zu tun. Sie ist das GERNE, als Verantwortung, zum edelsten Gelingen.

Die Liebe bekommt nur die Freude von dankbarer Rückliebe, von denen, die selber auch GERNE können.

Liebe muss gegenseitig sein.