Sind Frauen Opfer ihrer Emotionen?

2 Antworten

Frauen sind zwar häufig emotionaler, aber letztlich bietet das eben auch Vorteile, etwa bei anderen eher Trost zu finden bzw. mehr Austausch und Nähe auf emotionaler Ebene zu haben. Frauen sind dadurch sozial oft besser integriert als Männer.

Männer machen mehr mit sich allein aus, meinen, immer stark sein zu müssen, und treffen einsame Entscheidungen. Das hat allerdings Grenzen. Von daher sehe ich am Ende tendenziell mehr Männer als Opfer ihres geschlechterbedingten Verhaltens.

Frauen sind mit emotionalen Belastungen evtl. mehr konfrontiert, gehen damit aber auch besser um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte genau dieselbe Frage über Männer stellen. Tatsächlich wird eher gesagt, dass Männer Opfer ihrer Emotionen sind.

Es kommt drauf an, wie die Person zu ihren Emotionen steht und ob sie keine psychischen Erkrankungen hat. Also es ist tatsächlich immer unterschiedlich, und man kann es nicht genau sagen