Ich spüre keine Emotionen für Liebe? Wie merke ich, ob ich verliebt bin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hab ich noch nicht erlebt, aber ich finde es nicht unnormal.

Vielleicht ist es bei Dir tatsächlich der Fall, dass es einfach noch nicht richtig geschnackelt hat und Du dieses Gefühl gar nicht kennst.

Verliebtheit merkt man auf jeden Fall. Das lässt sich auch nicht unterdrücken oder ignorieren.

Du spürst es, weil Du ständig an diesen Menschen denken musst. Dabei hast Du Herzklopfen und oft ein flaues Gefühl im Magen. Ich sage dazu immer, es ist, als ob ein Fahrstuhl hoch und runterfährt :-)

Eine seltsame Aufregung begleitet dieses Gefühl. Oft hat man, ohne das man es selber bemerkt, ein Lächeln im Gesicht. Man träumt vor sich hin und es ist fast so, als hätte die Welt etwas ihren Schrecken verloren, weil die Glückshormone nur so sprudeln. Man lebt wie in seiner eigenen kleinen Welt. Verliebtheit gibt Kraft und positive Energie.

Liebe Grüße 😊

Kommt durchaus vor, dass jemand aromantisch ist, also sich romantisch zu niemandem hingezogen fühlt. Oder du hast einfach noch nicht die richtige Person getroffen.