Was sind die größten Unterschiede zwischen italienischem und griechischem Essen?

6 Antworten

Pizza vs. Gyros

Ansonsten gibt es in beiden Ländern Fisch-, Fleisch-, Gemüse- und Nudelgerichte etc. Auch wenn man das als Tourist nicht unbedingt angeboten bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Nudeln, Pizza und das Fleisch...

Hauptsächlich die Verwendung von Zimt in der griechischen Küche.

In Italien gibt's auch Gemüse 😄 die Griechen sind richtige Fleischesser 🥩🥩🥩

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Griechisches Essen ist meist fettiger bzw. Frittiert mit mehr Zutaten aus dem Meer