Was sind die gefährlichsten Süchte?

6 Antworten

Was sind die gefährlichsten Süchte?

Jede Sucht bedeutet Stress für den Körper, ist also immer ungesund. Am gefährlichsten sind natürlich die Süchte, bei denen man

  1. häufig
  2. viel

gifitge Substanzen aufnimmt. Je giftiger die Substanz, desto gefährlicher natürlich die Sucht.

Alex

Ich glaube, da ist es sehr schwer, eine pauschale Aussage zu machen - alle Suchterkrankungen bergen irgendwo und irgendwie (schwerwiegende) Gefahren, da alles objektiv abzuwiegen und zu bewerten, ist eigentlich nicht möglich, glaube ich.

Aber Alkoholsucht ist sicherlich mit eine der am weitesten verbreiteten, könnte ich mir vorstellen. Und man gerät wohl leicht in diese Suchtspirale, weil Alkoholkonsum gesellschaftlich (zumindest bei uns) absolut akzeptiert wird. Außerdem kann Alkohol der Gesundheit direkt stark schaden und durch die Bewusstseinstrübung bei starkem Konsum bestehen natürlich noch weitere Gefahren (Autounfälle durch Trunkenheitsfahrten, ...)

Macht und „Ruhm“. Von Putin über Trump zu Erdogan bis zu „Influencern“ - für mich ein sehr trauriges Zeitzeichen. Die Jugend,frei und wohlhabend wie selten,folgt wie eine Schafherde irgendwelchen Werbemädchen mit sinnentleertem Geschnatter.
Böööh-Määäh.. 🐑

Mich haben Klementine und Frau Sommer geprägt. High von Ariel und die Tassen nie halbvoll,auch wenn ich nicht alle im Schrank habe. 🤪

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 32 Jahre Krankenpfleger

Es ist so gut wie alles als Sucht kennzeichbar, Sucht bedeutet einfach von etwas Abhänigsein, das kann von Alkohol bis Morden sein. Übertrieben jetzt mal formuliert.

spielsucht, drogensucht im allgemeinen also alkohol, tabak und anderer illegaler stuff.