Was ist die Ursache für Esssucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einsamkeit, emotionale Labilität, Unzufriedenheit, Traurigkeit, Stress, Langeweile

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Liebello  12.07.2020, 13:25

Danke für den Stern!

Viel psychisch, da hast du schon Recht.

Aber auch Krankheit ( Angst davor), echte Krankheit, Stress, Kummer, Sorgen. Trauer....letztendlich ist das meiste davon auch wieder durch psychischem Druck ausgelöst.

Hi, MrDill, es ist nicht nur eine Sache der Psyche, sondern viel mehr wird aus Langeweile gegessen. Bei Nervosität wird zu Schokolade gegriffen. In Wirklichkeit gilt es meist nur, den eigenen Schweinehund zu überwinden. Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  10.07.2020, 19:42

Vielen Dank, Süsse.💟💟💟

Falscher Umgang mit Stress und äusserem Druck. Man legt sich buchstäblich eine dicke Haut zu, um gewisse Dinge nicht an sich herankommen zu lassen.