Mehrere Süchte gleichzeitig afgeben klug?

5 Antworten

Würde bei Zigaretten anfangen, das dürfte den schädlichsten Einfluss haben. Den Rest könntest du gleich mit aufgeben, ansonsten erfährst du wahrscheinlich nur eine Suchtverlagerung. Versuche die gewonnen Zeit mit etwas positivem zu ersetzen und die Lücke damit zu schließen.

Ziegenbart04  31.05.2022, 11:48

@Terence74 ich sehe es genauso

Sucht ist nichts gutes, denn von sowas lässt man sich bestimmen. Also am Besten gar keine.

Ich nehme an, deine Süchte sind mehr oder weniger Symptome einer tieferliegenden Ursache.

Was fehlt dir in deinem Leben, dass du diese Zerstreutheiten brauchst?

Hast du Sehnsüchte, Visionen, Wünsche die du konsequent beiseite schiebst?

Finde "dein Leben", dann hast du es leichter dein Suchtverhalten zu überwinden.

Alles Liebe und Gute für dich!

Wenn du dem Internet entsagst, dann ist deine Pornosucht ja wahrscheinlich gleich mitbetroffen.
In dem Zuge kannst du auch gleich das Rauchen aufgeben.

Fange mit der Zigarettensucht an.