Ist dieser Stich gefährlich?

6 Antworten

Vermutlich hat dich eine Mücke mit dreckigem Stachel gestochen oder du reagiest allergisch.

Mach einen Löffel in heißem Wasser so warm wie du es aushälst und keine Brandblase bekommst.

Den recht warmen Löffel halte auf den Einstich. Ziel ist es das Eiweis im Mückengift? zu zerstören. Auf den Stich kannst du Soventol oder Fenestil schmieren. Fenestil als Tropfen wäre auch ok. Anschließend die Region kühlen.

Das ist schon eine ziemlich heftige Reaktion aber du wirst es überleben. 😉

Wenn es noch juckt dann empfehle ich eine Wärmebehandlung um den Speichel zu binden. Mach ein Waschlappen so warm, dass es schon fast heiss ist und du es gerade noch erträgst auf der Haut. Leg das für ca 5 Minuten auf die Stelle. Dann Fenestil-Gel ohne Cortison. Und wenn das Gel eingezogen ist darauf ein Eisbeutel. Das lindert enorm und bringt die Schwellung runter.

Gute Besserung 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

wenn du unsicher bist dann lass den Arzt draufsehen.

Geh im Zweifel auf Nummer sicher.

Dein Blick ist gefährlich...

Denke nicht das es schlimm ist.

Hatte ich drei Tage im Gesicht. Das sind tatsächlich Mücken...früher stachen die mal anders......