positive sucht

9 Antworten

Das Wort Sucht schließt den Begriff positiv aus. Klar ist es z.B. gut viel Sport zu machen, aber wenn es zur Sucht wird, ist es wieder negativ.

Worauf willst Du denn hinaus?

Die Sucht nach Wissen hätte jedenfalls einen positiven Nebeneffekt. Sucht nach Sport vielleicht auch. Liebe ... na ja, hängt von vielen anderen Dingen ab ;) Die Sucht als solches überwiegt mit negativen Erscheinungen, so ist es nunmal, wenn man bei Konsum von "Dingen" oder eben auch bei "Tätigkeiten" rund um Körper und Seele übertreibt.

Eine Sucht ist nie positiv!

Sucht ist der umgangssprachliche Begriff für verschiedene medizinisch-psychologische Krankheitsbilder.

Es gibt nichts gutes, ausser man tut es.