Was sind die Filme wert?

10 Antworten

Für die Steelbooks vielleicht 4-9€, es sind leider keine besondere Ausgaben.

Die einfachen Blurays 2-5€, da sind auch keine besonderen sondern welche die häufiger auch bei irgendwelchen Aktionen günstig zu bekommen sind.

Die Disneys könnten jeweils bis 12€.

Zurück in die Zukunft bis 10€

Und die anderen vielleicht zwischen 5-8€

Und die DVDs vielleicht zwischen 1-3€

Es kommt auch immer auf den Zustand der Discs und Hüllen an, wenn sie sehr gut aussehen bekommt man auch mehr Geld als, wenn sie irgendwelche Beschädigungen haben, wie zb. die Zurück in die Zukunft Box sie hat angeschlagene Ecken, was für Sammler nicht so schön aussehen da sie sehr auf den äusseren Zustand achten. Welche denen es egal ist stören sich nicht daran aber Sammler schon und die würden ggf. mehr für einen besseren Zustand ausgeben.

Leider sind die wenigstens gebraucht mehr bis gleich viel wert als neue. Sobald man sie öffnet verlieren sie schon den neuwert. Bei besonderen Editionen sieht das anders aus aber bei einfachen eher nicht ausser sie sind irgendwann OOP also das man sie gar nicht mehr kaufen kann aber sonst sind sie leider wenig wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Playboy9000
Beitragsersteller

"Zurück in die Zukunft bis 10€"

DIE HABEN NEU 90€ GEKOSTET!!!

ScarletWitch1  22.08.2021, 12:31
@Playboy9000

Sry war keine absicht, hatte gedacht das es die normale Bluray Edition ist, dann sind es zwischen 30-50€

Für soviel gingen sie in letzter Zeit bei Ebay weg. Den gleichen bis höheren Wert wirst du leider nicht bekommen. Vorallem da sie gebraucht und in keinem äusseren guten Zustand ist.

Bitte nicht immer alles Großschreiben, denn das ist fast wie schreien. Ich kann es verstehen das du dir vielleicht was anders erhofft hast aber leider ist es so das sie zwar neu viel Geld gekostet haben aber gebraucht leider nicht mehr den gleichen Wert hat ausser für einen selber.

MartinusDerNerd  22.08.2021, 12:29

Deiner Einschätzung schließe ich mich an.

Es ist schon traurig, wenn man bedenkt, was man "damals" dafür hingelegt hat.

Aber bei dieser kleinen "Sammlung" ist der Verlust noch nicht ganz so hoch.

Ich hatte damals die meisten meiner Kauf-VHS für 3-5 DM verscherbelt, als ich die jeweiligen Titel durch die entsprechende DVD ersetzt habe.

Aber der VHS-Film "Dune - Der Wüstenplanet" liegt bei mir noch eingeschweißt im Schrank.

ScarletWitch1  22.08.2021, 12:34
@MartinusDerNerd

Bin selbst Sammlerin und weiß das manche früher selber viel gekostet haben aber später nicht mehr viel Wert sind, ausser für einen selber.

Hatte mich auch von meinem Großsteil VHS getrennt als es mit DVDs anfing und da bekam man mehr als man heute dafür bekommen hätte, die waren damals ja auch nicht gerade billig.

Vampire321  22.08.2021, 12:57

Auch wenn ich wünschte das du recht hast - ich finde du greifst zu hoch

für eine amaray bekommst du zwischen 0,5 uund 1€, für ein steelbook max(!) 3€

Die Media Books sollten 3-5€ bringen, wenn sie ohne Schäden und komplett sind

die Boxen bringen 5-10€… MAXIMAL

deutsvhe Titel sind zu 95% uninteressant, die interessanten Titel müssen aber OVP sein, sonst kauft die kein Sammler

interessant wären aktuell der snyder cut von Justice league oder mortal combat - aber die auch nur als steelbook in 4k

oder halt die Klassiker.., aber selbst die Erstauflagen der Marvel sind wieder gesunken

was teuer gehandelt wird sind einige Importe…

aber die Kosten durch Transport und Zoll auch in der Anschaffung schon ein Heiden Geld

ScarletWitch1  22.08.2021, 18:35
@Vampire321

Ich habe vorher bei den Filmen mal bei ebay geschaut für wie viel sie rausgingen und da waren sie manchmal für wenig Geld weggegangen und manchmal doch für was mehr. Bei ebay kommt es immer auf die Bieter an, manchmal bieten sich die Leute sogar bei gebrauchten Filmen hoch obwohl sie das dann woanders für neu kaufen könnten. Es kommt immer auf die Käufer an. Wenn er Glück hat macht er nicht so viel verlust aber den Neuwert bzw mehr wird er nicht ereichen.

Rheinflip  22.08.2021, 14:09

Utopische preisansage

Ich hab noch hunderte DVD in Umzugskartons im Keller.

Entweder ich Versuch sie mal in 10er-Paketen zu verscherbeln (eBay-Kleinanzeigen) oder mal nen kleinen, privaten Flomarkt damit zu machen und pro DVD nen Euro / drei DVDs für zwei Euro usw. bei den BluRays drei Euro / zwei für fünf Euro oder so zu verlangen.

Bezahlt dafür habe ich sehr viel mehr, als ich dafür je bekommen werde. Wenn du Steelbooks mit Wertsteigerung bzw. zu einem guten Preis hättest verkaufen wollen, dann OVP nachdem sie überall Ausverkauft sind. Ich hab mir oft von irgendwelchen Limited Steelbooks zwei Stück gekauft. Einen für mich selbst und einen (oder auch mehr) zum weiterverkaufen. Die meisten meiner Steelbooks haben mich somit im Endeffekt nichts gekostet und wenn sie nur noch max. 10€ einbringen, es auch kein Verlustgeschäft ist/war! 😜

Ich weiss aus eigener Erfahrung dass die Dank den ganzen Streaming Anbietern nicht mehr allzuviel Wert sein dürften. Bei eBay hätte ich zwischen 2 bis 3 für blueray u 50 Cent bis 1,50 für DVD bekommen.🙈

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.

Playboy9000
Beitragsersteller

so wenig!? die wurden alle teuer bei Mediamarkt gekauft!!!

die blurays immer mindestens 5€ und die Steelbooks 30€

Niels489  22.08.2021, 11:52
@Playboy9000

Was glaubst Du was ich Mal bei meiner Sammlung ausgegeben habe. Ist echt so eingebrochen der Markt.🙈

Playboy9000
Beitragsersteller
@Rheinflip

das hat soviel damit zu tun das ich ein Steelbook für 30€ kaufe und jtz nur noch paar euro wert sein soll!?

DerHans  22.08.2021, 12:12
@Playboy9000

Wenn du etwas verkaufen willst, ist es genau so viel wert, wie ein anderer dafür bietet.

Vampire321  22.08.2021, 12:14
@Playboy9000
as hat soviel damit zu tun das ich ein Steelbook für 30€ kaufe und jtz nur noch paar euro wert sein soll!?

nich Euro - CENT!

hättest Du da das Amazon Rambo steelbook OVP mit der uncut disc oder das Iron msn Steel aus dem Future Shop in Kanada… DAS würde fie einen 3-Stelligen Ertrag sichern

du hast leider nur Mainstream Kram da ohne schutzhülle

Nicht mehr wirkllich viel. Für einige besondere kann man noch etwas mehr bekommen aber für die meisten eher ein paar Euro für einige vielleicht 30 Euro aber wirkllich wertvoll sind solche Filme nicht mehr. Der Verkauf geht wegen Streaming und Mediatheken allgemein zurück aber für einige könnte man bei Sammlern noch etwas bekommen. Die goldenen Zeiten für DVD und Bluray sind allerdings vorbei.

Steelbooks ohne Schutzhülle, die Boxen mit ramponierten Ecken.., wenn dir jemand 25-30€ für alle zusammen bietet gib sie ab

Playboy9000
Beitragsersteller

WTF!? ICH HAB DAFÜR BESTIMMT 300€ GEZAHLT! ICH WOLLT MIR DAVON DIE NEUE XBOX KAUFEN!

Vampire321  22.08.2021, 12:33
@Playboy9000

Tja, da hättest du sorgsamer mit umgehen müssen - obwohl das auch nicht für ne Xbox gereicht hätte

Playboy9000
Beitragsersteller
@Vampire321

das war aber der Preis denn ich gezahlt hab bei Mediamarkt...also ungefähr

Vampire321  22.08.2021, 15:00
@Playboy9000

DAS Weiss ich

aber wenn du das an einen Händler komplett verkaufst, bekommst du Max 30€

einzeln über eBay - wenn du Pakete von 5-10 Filmen schnürst- kannst du auf 50-60€ kommen..,abzüglich eBay Gebühren!

Merowinger86  22.08.2021, 17:59
@Playboy9000

Na du hast ja Vorstellungen. Das sind nur DVDs, was denkst du wieso die sogar beim Kik in der Grabbelkiste für 2€ liegen? Hast du alte Smartphones daheim? Die kann man besser verkaufen.