Werden Oldtimer bei Dreharbeiten für Filme wirklich zerstört?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft werden Modelle benutzt und digitale Tricktechnik verwendet.

Anderes Beispiel: Der Film "Christine"

Für die Dreharbeiten wurden insgesamt 20 Stück 1958erPlymouth Fury benötigt, von denen nur zwei Stück die Dreharbeiten „überlebt“ haben. (Quelle: Wikipedia)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung

so ein Hollywoood AAA Blockbusterh at üblicherweise ein Budget von 100 Millionen Dollar, da ist auch mal ein zerstörtes Auto im Budget locker mit drin.

Nur Oldtimer im perfekten Zustand, die zuvor für hunderttausende Restauriert worden sind, sind auch was wert, ansonsten kann man sich mit einem Oldtimer mit Motorschaden behelfen, und das ganze mal neu lackieren. Vor der Kamera fällt es nicht so auf.

Ansosnten wenn du im Tatort mal ein Jaguar siehst, kannst du fast sicher sein, das er irgendwann explodierti in einer Actionszene. Jaguar der Neuzeit das ist eigentlich ein Massenhersteller mit Ford-Technik, sieht aber vor der Kamera nach etwas aus. so einen gebrauchten Jaguar aus den 90er Jahren bekommt man schon für 3000 Euro.