Was sind die besten Stifte die ihr habt?

also, welche Stifte würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir zum mitschreiben diese Radierbaren von frixon oder so empfehlen. Die schreiben sehr angenehm und man kann falsche Sachen wegradieren, außerdem kann man die Mienen einzeln nachkaufen. Die sind allerdings sehr teuer.
Bei Arbeiten darf man die oft nicht verwenden da würde ich oder Findlinge oder tintenroller empfehlen weil ich finde dass die angenehm und schnell schreiben.

evalalaland
Fragesteller

Ah ok, danke!! :D

Bei Finelinern und Filzstiften schwöre ich bis heute auf Stabilo. Die halten lang, haben tolle Farben und schreiben/malen äußerst angenehm, zudem bei den Filzstiften mit gut variabler Breite. Ebenfalls kann man besondere Farben auch einzeln zukaufen bzw. häufig benutzte Grundfarben einzeln nachkaufen, wenn sie leer sind.

Beim richtigen Schreiben stehe ich inzwischen total auf Gelstifte, zum Beispiel von BIC! Die perfekte Mischung aus Füller und Kugelschreiber :).

Bei Buntstiften sind bis heute Aquarellbuntstifte mein Favorit :). Im Gegensatz zu "normalen" sind hier oft die Farben viel strahlender. Und dass man sie mit einem feuchten Pinsel flächig verwischen kann, ist eben auch ein sehr schöner Effekt :).

evalalaland
Fragesteller

Danke!! Habe ich mir notiert :D