Frixion Stifte funktionieren nicht mehr, was tun?
Hi, liebe Community. :)
Ich hab letzte Woche als es so heiß war 2 meiner Frixion Stifte im Auto liegen gelassen zusammen mit einer Mappe, in der Zettel abgeheftet waren, die mit diesen Stiften beschrieben worden sind. Als ich die Zettel angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass fast die komplette Tinte verschwunden ist und die Stifte nicht mehr schreiben.
Meine Frage: Wie bekomm ich die Stifte wieder zum Schreiben? Ein Freund hat mir irgendwann mal gesagt, man soll sie ins Gefrierfach legen, damit sie wieder schreiben. Stimmt das oder was kann ich sonst machen, damit sie wieder funktionieren? Sie waren noch fast voll und ich würde ungern neue kaufen ....
Danke schon mal für die Antworten.
LG Zekrob112
2 Antworten
Hey
ich würde sie nicht direkt ins Gefrierfach legen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es funktioniert, wenn du sie in den Kühlschrank legst.
Das Gute/Schlechte an den Frixion Stiften ist, dass sie bei Hitze verblassen (das funktioniert tatsächlich, ich habe Videos darüber auf Yout Tube gesehen). Du könntest also damit auch etwas schreiben, dann drüber föhnen und man würde nichts mehr sehen.
Es macht die Stifte auf jeden Fall nicht kaputt, wenn du sie mal für ne Stunde in den Kühlschrank legst. Ich wünsche dir viel Glück, dass sie wieder funktionieren... die Teile sind teuer, wäre schade, wenn du welche nachkaufen müsstest :/
Alles Liebe und viel Glück, Mikeyla
ich denke das es dich nicht mehr juckt, aber bei hitze werden die stifte kaputt und die schrift in Heften geht bei Hitze auch weg
Vielen Dank für die Antwort :) Ich werds morgen nach der Schule mal ausprobieren :) Ich hab mich nur erschrocken als plötzlich die Farbe weg war ^^" Ich hoffe auch, dass sie wieder funktionieren, ich will ungern welche nachkaufen müssen ^^"