Ipad für schule?

5 Antworten

Achte darauf, dass der Hersteller noch lange genug insb. Sicherheitsupdates für das Modell verspricht. Wäre doch blöd, wenn deine Sachen auf dem Ding weg sind, weil es gehackt wurde, weil es ein wichtiges Sicherheitsupdate dafür nicht mehr gab oder es zu schnell so veraltet ist, dass du neuere Apps nicht installieren kann.

Z. B. Samsung bietet für Smartphones/Tablets recht lange Updates: https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb

Bei Apple gibt's entspr. Infos beim Release des Geräts nicht, man muss bei jeder neuen Haupt-Version bangen, welche Geräte noch unterstützt werden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Vorteil des Neuner ist, der günstigere Preis, weil das Zehner schon draußen ist. Was man beachten muss, ist der Zeitraum, den das Gerät bereits auf dem Markt ist (erschienen 2021). Drei Jahre klingt nicht viel, ist bei Produkten dieser Art, aber schon recht lange. Aber für die Schule ist es auf jeden Fall völlig ok.

Gruß Matti

Ich habe die 8. Generation und es funktioniert alles bestens 👍🏻

Die neunte Generation hat meine Schwester und es funktioniert alles super.

Es ist also ziemlich egal, welche Generation.. Hauptsache es funktioniert

LG

✨Sometimesscarry ✨

Ich benutze die 9. Generation und es läuft gut:)

Mein iPad der 6.Generation läuft noch einwandfrei, es muss nicht immer das aktuellste Modell sein.