Was sind die besten Spicker?

5 Antworten

Im Abi würde ich wirklich nicht spicken und es ist auch deutlich schwieriger als in anderen Klausuren. Bei uns durfte man nichts auf dem Tisch haben, außer eine durchsichtige Wasserflasche, etwas zu essen (ohne große Verpackung, weil diese stören könnte), Stifte ohne Mäppchen und Klausurbögen, die kontrolliert wurden. Man konnte also eigentlich nichts auf dem Tisch verstecken und es wäre der Aufsicht auch aufgefallen, wenn man etwas herausgenommen hätte.

Die Toiletten wurden vorher kontrolliert und dann "bewacht". Man durfte nur alleine auf die Toilette (also den ganzen Raum mit mehreren Kabinen) und die Toilettengänge wurden protokolliert.

Also alles, was da möglich gewesen wäre, wäre einmal kurz auf der Toilette was nachzuschauen, mit einem Zettel, den man in der Kleidung versteckt. Aber sonst würde mir da nichts einfallen und ich wüsste auch nicht, wie einem das großartig weiterhelfen sollte.

Sei dir aber bewusst, dass Täuschungsversuche im Abitur wirklich schwerwiegend sind. Meines Wissens könnte dir deswegen das Abitur auch bis zu zwei Jahre danach aberkannt werden.

Noah1909 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 12:27

Danke

Hatte mal die Idee ein Brillenputztuch mit beispielsweise einem Schaubild bedrucken zu lassen.

Inwiefern das Abiturtauglich ist kann ich allerdings nicht sagen. Kenne da die Regelungen nicht.

Noah1909 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 11:27

Ok danke

Der beste Spicker ist der, den Du auswendig kannst! ;-) Alles andere würde ich Dir nicht empfehlen!

Hallo,

das zeugt von mangelnder Reife, dabei wird das Abitur doch auch Reifeprüfung genannt. Lerne lieber oder willst du wirklich wegen eines Spickers dein Abi gefährden, wenn dein Lehrer dich erwischt?

Wenn du irgendwo einen Spicker hast, bist du während des Abis, der Prüfungen usw. nur noch unkonzentrierter, weil du immer darauf bedacht bist, dass der Lehrer nichts merkt!

Auch deine Lehrer waren mal Schüler, außerdem haben sie tagtäglich mit Schülern zu tun, da ist ihnen nichts mehr fremd.

Mit Spicken betrügst du nicht nur deine Lehrer, sondern vor allem dich selbst.

Ich an deiner Stelle würde das mit dem Spicken lassen, aber das musst du ganz allein für dich entscheiden.

AstridDerPu

Gibt YouTube Posts dazu. Aber fürs Abi würde ichs echt lassen

Noah1909 
Beitragsersteller
 08.04.2025, 11:27

Ja sonst bestehe ich Todes nicht