Was sind die beliebtesten Physik/Mathematik bücher die man unbedingt gelesen haben muss?

3 Antworten

Müssen muss man gar nichts. Hochinteressant und spannend finde ich "Die fraktale Geometrie der Natur" von Benoît B. Mandelbrot. Ist mathematisch recht anspruchsvoll, wenn man sich nicht nur mit den bunten Bildern begnügt.

Das kommt ja wohl stark auf deine Interessen an. Je nachdem, welche Felder dich interessieren würde ich nach den großen Namen des Gebietes und nach derer Veröffentlichungen schauen.

Disquisitiones Arithmeticae wäre ein sehr tolles Werk, von Gauß höchstpersönlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Roland22  11.07.2023, 23:13

... und dann tiefer einsteigen ... 😎

R. Feynman "Lectures on Physics"