1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Aufgaben bestanden in der Ausbildung den Flug zu planen und sicher durchzuführen.

Hierzu gehört eine saubere Flugvorbereitung (Wetter,Strecke, mögliche Ausweichflughäfen, Flughöhe, Flugdauer, Kraftstoffverbrauch, Start- und Landestreckenberechnung, etc.).

Am Flughafen selbst kontrollierst du dann dein Flugzeug auf defekte (fehlende Schrauben, platter Reifen, genug Profil, Bremsbeläge, Öl, Sprit etc.) und sprichst die Route mit dem Lehrer durch.

Dieser weist dich dann noch auf ein paar Sachen hin, und spricht mögliche Probleme an.

Im Flugzeug an sich kümmerst du dich natürlich um die legale Durchführung des Fluges. Überprüfst deinen Routenverlauf, Kraftstoffverbrauch, Flughöhen, Wetterbedingungen und bereitest dich auf den Anflug an deinem Zielflughafen vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz