Was sind das für Tiere in meinem Badezimmer?

Dies ist das Tier - (Ungeziefer, Tiere im Haus)

6 Antworten

Silberfischchen, die kommen dort hin, wo es oft feucht ist oder schimmelt.

Auf alle Fälle die Larve einer Speckkäferart.

http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73597&_psmand=23

Sollte nur diese eine aufgetaucht sein, würde ich mir keine weiteren Gedanken mehr machen. Kämen allerdings mehrere zum Vorschein, dann muß man der Sache nachgehen.

Pekko
Beitragsersteller

Das klingt ja nicht so gut. Wie gesagt dieses Tier ist nicht zum ersten mal da und dieses mal ist es halb so groß wie die anderen die ich gefunden hatte. Aber habe sie immer nur einzeln gesehen und nur an den Wänden.

Einfach beseitigen und hoffen, dass es der einzige war.  Müllhortung etc. Ist bei mir nicht der Fall. Vllt rücke ich mal die Möbel ab und schaue genauer nach.

Es gibt kleine Köderdosen gegen Silberfische. Stell Dir davon 2 oder 3 auf und Du bist die Plage bald los.

Die kommen dich nachts fressen. Nein, Spaß. Das sind Silberfische. Sind nicht schädlich, nur nervig und eklig. Bei DM oder Rossmann kannst du Blechdöschen mit einem Fraßköder kaufen, die Viecher sind ganz schnell Geschichte. Auch lüften hilft, die kommen nur wenn die Luftfeuchtigkeit hoch genug ist.