Ungeziefer in Bad und Küche - HILFE BITTE!

Bild 1 - (Schädlinge, Ungeziefer, Krabbeltiere) Bild 2 - (Schädlinge, Ungeziefer, Krabbeltiere) Bild 3 - (Schädlinge, Ungeziefer, Krabbeltiere) Bild 5 - (Schädlinge, Ungeziefer, Krabbeltiere)

9 Antworten

Hallo, ich vermute nach Bild und Beschreibung, dass es sich um Pharaoameisen handelt. Das bedeutet dann, dass die herkömmlichen Ameisenköder nicht funktionieren. Dann sind vermutlich mehrere Wohnungen im Haus betroffen, und zur Bekämpfung braucht es tatsächlich den Kammerjäger. Die Kosten muss der Vermieter tragen, wenn Ihr nicht Eigentümer seid. Also Meldung an die Hausverwaltung oder den Vermieter mit Hinweis auf Verdacht von Pharaoameisen.

Viele Grüsse Tom

Ela2892  01.05.2024, 12:07

Vielen Dank. Ich denke ich habe dieselben zu Hause

das sind ameisen

es gibt ameisenbox die alle nach und nach vergiften

zur kontrolle legst du nach 2 wochen eine klebefalle hin. für krabbelviecher ist das legal. kostet zwichen 99 cent und 2 euro

Das sind Ameisen....schüttel

Noch recht klein...stell Ameisenköder auf und alles was süss ist gut verschließen. Außerdem aufpassen, das keine Krümmel rumliegen!

saskiado
Beitragsersteller

Hallo XXungerechtXX,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Wirklich Ameisen? Aber soooo winzig? Sie sind in der gesamten Länge vielleicht 1mm lang, größer nicht. Wo kommen die denn plötzlich her? Und warum nur im Bad / Küche, wo es feucht ist? Oder sehe ich sie bloß dort gut, wegen den Fliesen / Platten und sie sind vermutlich in der ganzen Wohnung? Wir haben eine Kellerwohnung, also gar keinen Zugang nach draussen. Ameisenköder aufstellen reicht? Kommen keine neuen Viecher?

XXungerechtXX  24.03.2014, 17:14
@saskiado

Du musst ihre Laufwege finden. Die mit Essigwasser immer wieder wegwischen. Ameisenköder in die Nähe stellen. Ritzen wo die durchkommen mit Silikon verschmieren.....(boah, mich schüttels wenn ich nur dran denke). Es wird jetzt wärmer draussen und die süssen Kleinen wollen gucken, wo es die nächste Zeit was leckeres zu essen gibt.

Vermiese ihnen das Leben, wo es nur geht. Ameisen haben die stärkst Population und die größte Artenvielfalt auf der Erde....

Das es wirklich noch Leute gibt die nicht wissen wie Ameisen aussehen :D geh zum Drogeriegeschäft und kauf dir einen Ameisenköder. Den kannst du einfach irgendwo in einer Ecke aufstellen und das Problem sollte sich dann von selbst lösen.

Bild zum Beitrag

Ich habe dieselben auf der kaffeemaschine und es sind keine normalen ameisen. Sie sind viel kleiner und fast durchsichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schädlinge, Ungeziefer, Krabbeltiere)