Würmer Badezimmer

5 Antworten

Hallo,

ich denke, dass dies keine Würmer sondern eher Silberfische sind.

Diese fühlen sich in dunklen feuchten Räumen, also dem Badezimmer sehr wohl.

Es gibt Köder, die die Viecher anlocken und eliminieren.

Diese dürftest Du in der Drogerie erhalten.

Sehen die Krabbeltiere so wie auf den Bildern aus?

Silberfisch - (Haushalt, Ungeziefer) Silberfisch - (Haushalt, Ungeziefer)

Morgen :-)

Habt ihr im Bad einen Abfluss im Boden? Kann sein, das der Sifon in diesem ausgetrocknet ist, wenn dort längere Zeit kein Wasser reinkommt. Einfach mal dort einen Kübel Wasser reinschütten! Am Besten ist es, wenn du das Bad mal komplett ausräumst und dann wirklich ALLES mit Chlorreiniger putzt! Ist zwar ein bisschen ein unangenehmer Geruch, aber wenn du nachher nochmal mit einem Duftreiniger drüber fährst, geht das optimal!

Habt ihr möglicherweise eine Holzvertäfelung (Decke oder Wand) im Badezimmer.

Diese Schädlinge, evtl. handelt es sich um Larven des Buntkäfers nisten vielfach in der Vertäfelung. Versuche es mal mit einem Insektenvernichtungsmittel.

Wasserschaden haben wir keinen und die Windeln sind extra nochmal in beuteln verpackt u werden alle 2 Tage entfernt. Bin ratlos wo die herkommen

Vielleicht solltest Du die Windeln öfter in die Mülltone bringen!