Raupenähnliche Tiere in der Küche? Was ist das? Hilfe

Nummer 1 - (Insekten, Küche, Käfer) Nummer 2 - (Insekten, Küche, Käfer) Nummer 3 - (Insekten, Küche, Käfer)

8 Antworten

Erstaunlich, sieht echt aus wie von einem anderen Planeten! Hast du Haustiere oder wer war denn sonst noch in deiner Küche, der das vielleicht mitgebracht haben könnte? Für eine gemeine Assel ist das Wesen eigentlich viel zu behaart - wie nicht von dieser Welt...

Hallo

Hast du Tierfutter im Haus....(Küche)? Die könnten von dem Futter sein. Schau alle Packungen nach, auch nach Löchern, die können sich dadurch fressen. Kenn nicht speziell diese Tiere, hatte aber auch mal welche, die aus dem Vogelfutter kamen.

casamaria  10.03.2010, 22:10

auch eine Möglichkeit!

Andyfragt
Beitragsersteller
@casamaria

Tierfutter habe ich schon ewig nicht mehr da. Hatte damals nach dem ersten Thread schon alles durchgecheckt, aber nichts entdecken können. Weder Tierem noch spuren noch Löcher in Verpackungen... :/

Hab was gefunden. Wird wohl die Larve des Teppichkäfers sein.

gib mal Teppichkäferlarve bei google bilder ein. Die Larven sehen so aus wie bei dir. Aber die Erwachsenen Tiere nicht

Andyfragt
Beitragsersteller

Mhh hab grad geschaut aber so ganz anfreunden kann ich mich damit nicht. So deutlich "farblich gestreift" ist mein Exemplar nicht, aber es kommt schon nahe hin.

Sabsi69  10.03.2010, 22:31
@Andyfragt

Dann versuch das hier: Adressierten Rückumschlag und 6,50 Euro einschicken an:

Institut für Parasitologie, Prof. Heinz Mehlhohrn, Universität Düsseldorf, Universitätsstr. 1, 40225 Düsseldorf

Quelle: www.onmeda.de

Egal was das ist,schnellstens Kammerjäger iiiiieeehhh!Ausser man steht natürlich auf Krabbeltiere,dann leben lassen und weiter Nährboden verbreiten!!!;-)LG

ist eine Speckkäferlarve siehe auch hier : http://tinyurl.com/ycgxafd

LG Sikas