Was sind das für Tierchen auf meiner Dieffenbachie?

4 Antworten

Schwer zu erkennen. Trauermücken? Sitzen die auf der Erde und fliegen hoch wenn du mit der Hand hin gehst?

Mine1604
Beitragsersteller

Nein, ich habe die noch nie fliegen sehen

Weng zu sehen, könnten Springschwänze/Collembola sein.

Die lieben die Feuchtigkeit. Sind harmlos, sind überall. In der Erde.

Verträgt deine Pflanze die Sonne? Das könnte den kleinen Insekten zu trocken werden.

Der Pflanze tun sie nichts, soweit ich weiß. Leben von der Erde.

JayCeD  27.03.2018, 21:30

Das sind Thripse! Die sind äußerst lästig und zerfressen die Bläter, was dann ziemlich sch**** aussieht. Bei starkem Befall kann die Pflanze sogar eingehen.

Mine1604
Beitragsersteller

Nein die Pflanze verträgt nicht zu viel Sonne. Wenn die Tierchen der Pflanze nicht schaden, ist es auch nicht so schlimm.