Ungeziefer an Pflanzen?

3 Antworten

idk001
Beitragsersteller

vielen dank, soll ich die befallenen pflanzen einfach eine zeit lang nicht gießen?

antnschnobe, UserMod Light  02.02.2022, 10:35
@idk001

Gerne ; )

Wenn sie sehr nass stehen, wär das eine Option. Nur auf Dauer verhindert es den Befall nicht. Hier wäre dann eine neue Erde angesagt. Und/oder Bekämpfung der Trauermückenlarven.

Manchmal ist das normal, dass kleine Tierchen in der Erde zu finden sind. Ohne sie gäbe es keine fruchtbare, lockere Erde. Auch für die Natur ist es lebenswichtig. Jedoch können es unter anderem Schädlinge sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht mir mit hoher Sicherheit nicht nach Schädlingen für deine Pflanzen aus. :)