Pflanzen 2 Wochen ohne Wasser?

2 Antworten

Jetzt im Winter ist das eigentlich kein Problem, da die Pflanzen sich sowieso in der Ruhephase befinden aber im Frühling und Sommer solltest du sie schon einmal pro Woche gießen.

Wenn der Raum nicht übermäßig geheizt wird und man vorher gut gießt, dann überleben die meisten Zimmerpflanzen einen Urlaub.

Eine billige Lösung sind Flaschenaufsätze die man auf ganz normale Einwegflaschen schrauben kann. Damit kann man den Pflanzen langsam Wassser geben während man nicht da ist.