Schädling Befall bei Monstera?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich wahrscheinlich um Blattläuse. Versuche es mal mit verdünntem Kaffee zu besprühen. Das habe ich im Sommer mit meinem Hibiscus gemacht und hatte damit Erfolg. Auch Spüli mit Wasser sprühen hat oft Erfolg.An der Lampe liegt es sicher nicht.

Bei meinen zu überwinternden Pflanzen im Haus benutze ich Düngestäbchen mit Insektenvernichtungsmittel (gibts im Gartencenter). Hat mir schon manchen Schädling ferngehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luckytess  25.01.2022, 14:49

Danke für das Sternchen und ich hoffe, du bekommst die Schädlinge weg. Gute Zeit und LG

Blattläuse

Gut und gründlich mit Spüliwasser abwischen und täglich mit Spüliwasser besprühen. Aber aufpassen, dass nichts auf die Erde tropft.

Am besten nimm Neutralseife.

Eine Leuchtstoffröhre reicht nicht aus. Du brauchst ne ordentliche Pflanzenlampe/Licht