Welche Tierchen sind das?

1 Antwort

Sind sie relativ schnell?

Dann würde ich es für Raubmilben halten.

https://www.google.de/search?q=raubmilben&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjc7YuY3YrzAhXD-qQKHcUFA6oQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1203&bih=651&dpr=1.36#imgrc=FbkmyomUUI_raM

Diese Raubmilben wären harmlos, denn das sind Nützlinge, die andere Schädlinge wie Spinnmilben und Wurzelmilben in und an Blumentöpfen/Pflanzen jagen und fressen, auch oberirdisch zu finden sind.

Die noch kleineren, wesentlich helleren Wurzelmilben dagegen wären Schädlinge, da sie nur im Wurzelbereich an Pflanzen zu finden wären und diesen schaden, auch sind sie bei weitem träger:

https://www.google.de/search?q=Rhizoglyphus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjwnfvG9qn8AhVV8LsIHeCgAMsQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1184&bih=650&dpr=1.36.


Naatie304 
Beitragsersteller
 04.07.2024, 23:17

Hi @antnschnobe, witzig, dass ich Schlaubi das grade gegoogelt habe und nun selbst weiß, dass es Raubmilben sind. Bin jetzt richtig glücklich, dass die sich einfach so eingenistet haben hihi, wie oft hat man auch die anderen unerwünschten Tierchen und ein Haufen Arbeit.. schön, dass ich solch eine Unterstützung bekomme. Sind flotte Reinigungskräfte 🥹✨

1