Dieffenbachie hat gelbe Blätter?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Eine der häufigsten Ursachen für gelbe Blätter ist zu wenig oder zu viel Wasser. Wenn die Pflanze zu wenig Wasser hat, wirft sie ihre Blätter ab, um weniger Wasser zu verdunsten. Vor dem Abfallen werden die Blätter gelb. ... Lösung: Überprüfe bei gelben Blättern, ob die Erde zu nass oder zu trocken ist.

myotis  12.11.2021, 15:40

bei zuviel Wasser gehen die Wurzeln kaputt - Übertöpfe sind da tückisch - für die Blätter hat das dann die selbe Folge wie zu wenig Wasser: bei denen kommt nämlich so oder so zuwenig an...

= daher immer mit dem Finger in der Erde testen vor dem Gießen...

... und kein Wasser im Übertopf...

Das kann viele Möglichkeiten haben,zu trockene Luft, zu viel gegossen,zu dunkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen