Was sind das für Teile?

Ich habe in einem Forum herausgefunden, dass es sich eventuell um einen Koaxialschalter handelt: Hirose MS-156, welches Modell und was das im Router genau macht, weiß ich aber nicht...

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Anschluss für eine externe WLAN-Antenne.

Denn der WLAN-Router hat eine interne Antennen (=die Kupferbahn rechts im Bild 2). Wird in diese SMD-Buchse ein passende externe WLAN-Antennen eingesteckt, trennt dieser Stecker die interne Antennen ab und übernimmt das HF-Signal und leitet es auf die externe WLAN-Antenne.

Google mal nach FriXtender, und du wirst verstehen was das für ein Koax-Stecker ist.

--- Nachtrag ---

Hier die ausführliche verständliche Beschreibung mit Fotos:

https://frixtender.de/ipex_u-fl-und-hirose_ms-156/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rolian428  11.06.2024, 22:18

Ich glaube das auch