Was sind das für Punkte an meiner Decke?

Punkte an der Decke. - (Schimmel, Bad) Punkte über den Fliesen. - (Schimmel, Bad)

7 Antworten

Das ist Schimmel. Was soll es auch sonst sein? Schimmel tritt am häufigsten im Bad auf. Kauf mal Schimmelentferner im Drogeriemarkt und behandle es damit. Außerdem ist es wichtig im Bad immer gut und richtig zu lüften. Wahrscheinlich wirst du die Stelle auch überstreichen müssen.

Mapped
Beitragsersteller

Ok, kannst du mir da etwas empfehlen? Kann man Chlor bedenkenlos verwenden oder lieber eine Alternative ohne?

IGEL999  23.10.2014, 22:04
@Mapped

NEiN! Bitte mein Chlor benutzen. Wenn der mit dem Badreiniger zusammenkommt -so gut wie alle haben Essiganteil- dann erzeugst du Senfgas. Damit machst du dir selbst die Nerven kaputt!

Hol dir Isopropanol aus der Apotheke. Kostet 2€ und ist Alkohol. Kannst du problemlos anwenden, solange du nicht dabei rauchst ;)

Das ist Schimmel. Zum richtigen Lüften gehört auch immer richtiges Heizen. Außerdem hilft es, nach dem duschen/baden die nass gewordenen Fliesen und Oberflächen trocken zu wischen, z.B. mit einem Abzieher. So kann die Feuchtigkeit die darauf liegt gar nicht erst in die Luft verdampfen und sich woanders absetzen.

Mapped
Beitragsersteller

Danke für den Tipp mit den Fliesen! Habe bisher immer nur das Fenster aufgehabt nach dem duschen. Wahrscheinlich wird es dann wohl daran liegen.

Schimmel...so richtig. Ist über dir noch ein Bad? Vielleicht ist mal Wasser ausgetreten.

Oder du lüftest nicht richtig...

Mapped
Beitragsersteller

Habe nur ein kleines Fenster, das habe ich immer aufgemacht nach dem duschen für etwa 30 Minuten. Bin erst vor einem Monat hier eingezogen. Werde dann wohl erstmal schauen in wie weit ich den Schimmel entfernen kann

Das ist Schimmel. Vermutlich noch eine Raufasertapete? Die sind eher ein Leckerbissen für den Pilz als Fliesenfugen.

das ist beginnender Schimmel; wohnt über Dir jemand?

Mapped
Beitragsersteller

Aktuell nicht, darüber wäre aber ein Flur. Wird dann wohl eher an falschen Lüften liegen.