Was sind das für Notenwerte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine ähnliche Frage habe ich erst vor ein paar Tagen beantwortet.

https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeuten-diese-noten-2#answer-445180965

In diesem Fall sind es zwei Sechzehntel pro Achtel mit zweitem Balken.

Und das nennt man Tremolo. Die Balken können sowohl diagonal als auch horizontal sein.

Kasia13
Beitragsersteller

Danke :)

Die Noten mit einem Balken sind wie du bereits gesagt hast achtel-Noten. Die mit zwei Balken sin dann sechzentel-Noten. Der Trick dabei ist, dass man für den nächst kleineren Notenwert einfach nur durch 2 teilen muss.

Das ganze kommt hin, da alle bis auf die 2 und 3 achtel-Noten sind. Du hast also bis her schon 7/8 es fehlt also noch 1/8. 1/16 plus 1/16 ergibt ein achtel. Dann kommst du auch wieder auf deinen 4/4-Takt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kasia13
Beitragsersteller

Nein, das stimmt nicht. Die 2. und 3. Note im Takt, das wären 16tel.