Wie kann ich ich MuseScore vernünftig Triolen bauen?

Nachdem Tip von koofenix habe ich meine Triole, aber es fehlen Verbindungsstriche:

Wie fixe ich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt eine Viertelnote zur Triole machen, dann erscheinen die drei gewünschten Achtel.

teehouse
Beitragsersteller

Danke, dieser Gedanke kam mir auch gerade. Allerdings sieht es dann so aus wie im ergänzten Bild!

Zuerst fügst du normal die halbe Note hinzu. Danach wählst du zuerst die Viertelnote und danach die Triole aus. Jetzt kannst du die einzelnen Achtel der Triole einfügen.